Bewusste Küche, TCM Ernährungsberatung Salzburg

DI Waltraud Maderegger-Bayer (Walli)

Über mich und meine Leidenschaft

Waltraud Maderegger, TCM Ernährungsberatung Salzburg
© Neumayr

Ich bin leidenschaftliche Köchin und Genießerin. Ich liebe es meine Familie, meinen Mann und meine kleine Tochter, kulinarisch zu verwöhnen. Ich mag die 50er Jahre und tanze mit großer Begeisterung Boogie Woogie.

 

Meinen eigenen Weg zur TCM musste ich im wahrsten Sinne des Wortes am eigenen Leib erspüren. Nach 10 Jahren als Artdirektorin in der Werbebranche hatten sich Stress und falsche Ernährung auf meine Gesundheit niedergeschlagen. Auf der Suche nach einer gesünderen Lebensweise stieß ich auf die Lehre der 5 Elemente. Es dauerte nicht lange und ich absolvierte die Ausbildung zum TCM Ernährungsberater.

 

Die "Bewusste Küche" steht für gesunde Ernährung in allen Lebenslagen. Für den Arbeitsplatz, zu Hause, für Familien oder Unterwegs. Dabei kommt der Genuss niemals zu kurz.

Unter dem Motto „So schmeckt das Leben“ biete ich neben individueller Ernährungsberatung auch Seminare, Kochkurse, Firmenworkshops und private Kochpartys an, bei denen sich alles um die spannende Welt der 5 Elemente dreht. Von der Stärkung der Abwehrkräfte bis zur gesunden Kinder-Jause, vom Umgang mit Nahrungsmittel-Intoleranzen bis hin zur Regulierung von Übergewicht – die Themenbereiche, die ich in meinen Kursen und Seminaren abdecke, sind vielfältig.

 

Ausbildung:

Ernährungsberatung nach Traditioneller Chinesischer Medizin (Margit Franz, Altamed)

Nahrungsmittelintoleranzen nach TCM (Bacopa - Lorenz Claudia)

Kinderheilkunde (Bacopa - Lorenz Claudia)

Therapeutisches Kochen

Zungen- und Pulsanalyse (Altamed, Bacopa - Dr. Florian Ploberger)

Moxibustion (Bacopa - Wiedemann Heike)

Chi-Balancing (Aromaakademie - Vijay J. Churfürst Hanzal)

 

Diplom Ingeneur FH für Grafik- und Multimediadesign (Fachhochschule Salzburg)

Zumba®- und Tanztrainerin